• PMX21

Endloses rauf und runter

Stufe um Stufe, Schritt für Schritt, Treppe auf Treppe ab. Viele Höhenmeter an einem Stück zu sammeln ist in Dresden oder Mainz gar nicht so einfach. Verwunderte Blicke und die Frage was wir denn da machen wird des öfteren gestellt.


Die Spitzhaustreppe in Dresden eignet sich zum trainieren aber sehr gut. Ein letztes Mal haben wir die Deuter Rucksäcke mit Wasserflaschen voll gepackt bevor es für die Rucksäcke vorab schon nach Kirgistan geht, wo wir sie dann nicht mehr nur mit Wasser sondern „echter“ Ausrüstung beladen werden.

Über die letzen Monate sind wir sehr viele Stufen hoch und wieder runter gelaufen um unserem Ziel näher zu kommen. Nun sind es keine 10 Tage mehr bis es los geht und wir anstatt Sandstein Stufen, Schnee, Eis und Steine unter den Füßen haben. Der Gedanke warum und wofür man das ganze macht lässt einen eine solche Treppe unzählige Male rauf und wieder runter laufen.

140 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Expedition Abbruch

Gipfelerfolg

Kann Tengri ???